Wechseln zu:

Sonnen - Stahns

Aktuell:

Maggie Sonnen

NaturStein und Kunst

(Organisation und Koordination)

Bildhauerkurse und Workshops
Kreative Schulprojekte und thematische Kunstkurse ab 8 Jahre

 

Kreispunkt

(Konzept und Leitung)

Seit 2007 ist "Kreispunkt" in der freien Kunstszene am Niederrhein aktiv und verfolgt das Ziel, die Kunst als ernsthafte Ausdrucksform zu vermitteln und diese gemeinsam erlebbar zu machen.
Grundideen der Projektarbeit sind eine lebendige, fruchtbare Kommunikation und eine engagierte Auseinandersetzung mit der sozialen und kulturellen Wirklichkeit.  www.kreispunkt.de

El halíto de los menseyes - Skulpturenweg

"...los escultores alemanes, Peter Paul Stahns y Maggie Sonnen, nos han dejado unos trabajos fabulosos, dando forma y expreción á unas rocas fijas dentro del Barranco de Pino Seco. El resultado es un deleite para los que pasean pos ese camino, pudiendo ver por sorpresa las rocas trabajadas a mano y en parte doradas..." Boul. G.C., 2013

Tagtraum

(Geschäftsführung und Leitung der Veranstaltungen)

Jazz ist nicht einfach Musik, Jazz ist ein Lebensgefühl!
Im "Tagtraum", Künstlercafé mit Bio-Frühstück und Tapas, fanden in den Jahren 1991 - 2000 regelmäßig Kleinkunst-Aktionen und Ausstellungen statt. Thematischer Schwerpunkt des künstlerischen Konzeptes war jedoch der Jazz.

Der "Tagtraum" war über die Jahre ein Kontaktort und Treffpunkt für Künstler und ambitionierte Kunstinteressierte. Neben den wöchentlichen Session und den Konzerten mit internationalen Künstlern wurden Strassenfeste und Ausstellungen organisiert. Unterstützt und mit getragen wurde das Konzept von Weggefährten der Kunst- und Kulturszene wie Frank Michaelis, Frank Köllges und vielen anderen namhaften Künstlern.